Follow Us

Team

Sport ist unser Leben - Engagement, Erfahrung, Professionalität und Begeisterungsfähigkeit sind unsere Stärken.

Alain Bartlome

Inhaber & Geschäftsführer

Sport, Fitness, Bewegung, Ernährung und unser Körper mit seiner Vielfältigkeit und Ausprägung begeistern mich seit je her und sind meine grosse Leidenschaft.
Als Gründer der BARTLOME health GmbH stehe ich mit meinem Namen und unserem Team für Vorbildfunktion, Qualität und stete Weiterbildung in den Bereichen Sport- und Bewegungswissenschaft, Ernährung und Gesundheit ein.

Seit ich denken kann steht Sport an oberster Stelle und zeichnet meinen Lebensweg bis heute:
11 jährige Eishockeyprofi- Karriere, M.A. Exercise Science / Sportsnutrition, Studium Sportwissenschaften, cert. strength & conditioning specialist CSCS , Athletiktrainer Swiss Olympic, human performance specialist EXOS , dipl. Ernährungsberater, functional range conditioning specialist (FRC), sowie Erfahrung aus mittlerweile über 18 Jahren Personal Training und Beratungen. Ich bin davon überzeugt, dass wir auch Dir mit unserer Leidenschaft, der Erfahrung und unserer Begeisterung helfen können Deine Ziele zu erreichen.

Dr. Alain Brechbühl

Personal Trainer

Durch den leistungsorientierten Handballsport sowie das Thaiboxen bin ich bereits in sehr jungen Jahren in den Kontakt mit Kraft- und Athletiktraining sowie Kampfsport gekommen. Seither hat Bewegung, Sport, Gesundheit und Fitness einen fixen Platz in meinem Leben und fasziniert mich immer noch täglich aufs Neue.

Die Freude am Sport und am Training waren letztlich die Wegbereiter für die Wahl meines Studiums zum Master of Sport Science, zur Sportpsychologie und schlussendlich zum Doktortitel.

Stolz darf ich heute mein Wissen unserer Kundschaft weitergeben und dadurch meine Freude zur Bewegung und zum Körper vermitteln.

Jonas Weingart

Personal Trainer

5 Jahre Leichtathletik, 15 Jahre Volleyball (bis NLA) und 12 Jahre Beachvolleyball u.a. als Profi im Nationalkader haben mein bisheriges Leben geprägt. Neben den regelmässigen Trainings auf den Courts und unzähligen Reisen an die schönsten Strände der Welt habe ich an der Uni Bern den Titel Bachelor of Sport Science erlangt.

Die Leidenschaft am Kraft- und Athletiktraining blieb auch nach meiner Spitzensportkarriere erhalten, so dass ich als Fitnessinstruktor arbeitete und mich zum medizinischen Trainingstherapeuten weiterbildete. Das grosse Wissen über den menschlichen Körper und dessen Leistungsfähigkeit gebe ich heute mit viel Freude an die Kundschaft von Bartlome health GmbH weiter.

Kevin Marbet

dipl. Craniosacraltherapeut

Während meiner Ausbildung zum eidg. diplomierten Fitnesstrainer FA und mit dem selbstständigen Befassen vertiefter Materie zum Thema Osteopathie habe ich die wundervolle Symbiose zwischen Training (Bewegung) und Therapie kennengelernt. Deshalb hat mich mein weiterer Weg zur Ausbildung zum Craniosacraltherapeuten und Osteopathen geführt.

Als Therapeut ist es mein Ziel, Schmerzen und Einschränkungen im Alltag entgegenzuwirken, indem ich mich mit den strukturellen körperlichen Zusammenhängen befasse.

Mein Leitgedanke lautet:
„Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts.“ (A. Schopenhauer)

Pascal Durtschi

dipl. Physiotherapeut

Sport mit all seinen Facetten fasziniert mich seit Kindheit und bedeutet für mich neben dem Fischen „fast“ alles. Nachdem ich leistungsmässig beim BSV Handball gespielt hatte, schloss ich vor knapp 30 Jahren die Physiotherapie- ausbildung ab.

Nach einigen Zwischenstationen habe ich später 14 Jahre lang für die 1. Mannschaft des SCB als Physiotherapeut gearbeitet.

Die tägliche therapeutische Arbeit mit Menschen bereitet mir noch heute genau soviel Freude wie vor 30 Jahren.