Team

Sport, Fitness, Bewegung, Ernährung und der Körper mit seiner Vielfältigkeit und Ausprägung begeistern mich seit je her und sind meine grosse Leidenschaft.
Als Gründer der BARTLOME health GmbH stehe ich mit meinem Namen und meinem Team für Vorbildfunktion, Qualität und stete Weiterbildung in den Bereichen Sport- und Bewegungswissenschaft, Ernährung und Gesundheit ein.
Seit ich denken kann steht Sport an oberster Stelle und zeichnet meinen Lebensweg bis heute:
8 jährige Eishockeyprofi- Karriere, Studium Sportwissenschaft, cert. athletic coach, cert. mobility coach, human performance specialist Ausbildung am renommierten US-Institut EXOS (Phoenix), functional nutrition coach, cert. functional movement screen Experte sowie Erfahrung aus mittlerweile über 13 Jahren Personal Training und Beratungen.
Ich bin davon überzeugt, dass wir auch Dir mit unserer Leidenschaft, der Erfahrung und unserer Begeisterung helfen können Deine Ziele zu erreichen.
Alain Bartlome
Founder & Geschäftsführer
Head of Coaching

Dr. Alain Brechbühl

Personal Trainer
Durch den leistungsorientierten Handballsport sowie das Thaiboxen bin ich bereits in sehr jungen Jahren in den Kontakt mit Kraft- und Athletiktraining sowie Kampfsport gekommen. Seither hat Bewegung, Sport, Gesundheit und Fitness einen fixen Platz in meinem Leben und fasziniert mich immer noch täglich aufs Neue.
Die Freude am Sport und am Training waren letztlich die Wegbereiter für die Wahl meines Studiums zum Master of Sport Science, zur Sportpsychologie und schlussendlich zum Doktortitel.
Stolz darf ich heute mein Wissen unserer Kundschaft weitergeben und dadurch meine Freude zur Bewegung und zum Körper vermitteln.
Sport und Training waren für mich schon in der Kindheit mehr als nur Spiel oder Wettkampf. Aufgewachsen mit den unterschiedlichsten Sportarten, konnte ich vor allem im Fußball sehr lehrreiche Erfahrungen sammeln. Als ehemaliger Profifußballer weiß ich, was es braucht, um das eigene Potential völlig ausschöpfen zu können.
Durch mein Studium in Sportwissenschaften und die Weiterbildung zum human performance specialist in den USA konnte ich mir zusätzlich fundiertes Wissen aneignen, um dich als Athleten weiterbringen zu können.
Rick Gelmi
Personal Trainer
human performance specialist
Kevin Marbet
dipl. Craniosacraltherapeut
Während meiner Ausbildung zum eidg. diplomierten Fitnesstrainer FA und mit dem selbstständigen Befassen vertiefter Materie zum Thema Osteopathie habe ich die wundervolle Symbiose zwischen Training (Bewegung) und Therapie kennengelernt.
Deshalb hat mich mein weiterer Weg zur Ausbildung zum Craniosacraltherapeuten und Osteopathen geführt.
Als Therapeut ist es mein Ziel, Schmerzen und Einschränkungen im Alltag entgegenzuwirken, indem ich mich mit den strukturellen körperlichen Zusammenhängen befasse.
Mein Leitgedanke lautet:
„Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts.“ (A. Schopenhauer)
Sport mit all seinen Facetten fasziniert mich seit Kindheit und bedeutet für mich neben dem Fischen „fast“ alles. Nachdem ich leistungsmässig beim BSV Handball gespielt hatte, schloss ich vor knapp 30 Jahren die Physiotherapie- ausbildung ab.
Nach einigen Zwischenstationen habe ich später 14 Jahre lang für die 1. Mannschaft des SCB als Physiotherapeut gearbeitet.
Die tägliche therapeutische Arbeit mit Menschen bereitet mir noch heute genau soviel Freude wie vor 30 Jahren. 
Pascal Durtschi
dipl. Physiotherapeut

Wir freuen uns über deine Kontaktaufnahme